BAUMSCHMUCK

Einen reizvollen Kontrast bildet der saubere Sägeschnitt zur rauhen, unregelmäßig gewachsenen Rinde. 3 Motivgruppen umfassen nahezu 100 verschiedene Einzelmotive.

In einem Durchmesser von 5 -7,5 cm gibt es kleine Erzgebirgs-Motive mit einheimischen Tieren und Bäumen, weihnachtliche Motive mit christlicher Thematik und Ostermotive mit Frühlingsblumen, Häschen und Kücken.

gebrannter Baumschmuck
Dieser Baumschmuck wurde mittels Branddekor noch veredelt. Die Scheiben haben einen Ø von 6-7,5 cm.
Sehr beliebt sind auch der Zwieselbehang, Ø 8 cm und der Baumbehang mit verschiedenen Motiven im Halbmond, Ø 6-7 cm.
Zwieselbehang
verschiedene Motive im Halbmond
Baumspitzen
Stilgerecht für den rustikalen, erzgebirgischen Weihnachtsbaum sind hier auch die passenden Baumspitzen in verschiedenen Motiven erhältlich.